Eckhard Heumeyer

Eckhard Heumeyer

Nach meiner Schulausbildung studierte ich Volkswirtschaftlehre und Politikwissenschaft in München. Danach begann ich meine berufliche Laufbahn in der Wirtschaft und war jahrelang als Geschäftsführer und Manager eines mittelständigen Unternehmensverbundes tätig.
Seit den 90er Jahren befasse ich mich intensiv mit Themen über alternatives Management (u.a. Intensivausbildung bei René Egli in Zürich - „Das LOLA-Prinzip“), Ernährung und Fasten (eigene Fastenerfahrung seit über 30 Jahren). Die erste Fastengruppe kam bereits 1986 zusammen.

2001 beendete ich meine bisherige berufliche Tätigkeit, um mich überwiegend diesen „alternativen“ Themenfeldern zu widmen, absolvierte eine Ausbildung zum Ernährungsberater (Paracelsus), zum ärztlich geprüftem Fastenleiter (dfa, Berufsverband Fasten und Ernährung e.V.), und Nordic-Walking-Trainer (Deutscher Skiverband, DSV), zum Kursleiter Autogenes Training (AHAB-Akademie) und zum Peter Hess-Klangmassagenpraktiker (Peter Hess Institut). Durch die Einbindung von körperlichen, theoretischen und entspannenden Elementen (Körper - Geist - Seele) verfolgen meine Seminare einen ganzheitlichen Ansatz, der die Grundlage für eine erfolgreiche Lebensumstellung bildet.

Ausbildung/Funktionen:

Motto:

Life is what happens to us while we are making other plans.
(Allen Saunders, berühmt durch John Lennon)

Kommentare sind deaktiviert.