Heike A. Gödeke

Heike A. Gödeke

Kneipp-Gesundheitstrainerin SKA
Physiotherapeutin BA
Staatlich anerkannte Gymnastiklehrerin

Gesundheit durch Bewegung war Ursprung meines Interesses. Das harmonische Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele im Einklang mit der Natur hat bei mir schon in meiner Erstausbildung zur Gymnastiklehrerin großes Interesse geweckt.  Um diese umfassende Sichtweise von Bewegung therapeutisch nutzbarer zu machen, habe ich nachfolgend eine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert und 2005 mit dem Bachelorstudium abgeschlossen.

Weiterbildungen:

Kneipp-Hydrotherapeutin (SKS)
Wanderleiterin (SKA)
Manuelle Therapie (Cyriax)
Lymphdrainage- und Ödem –Therapeutin
Speedo -Aqua -Fitness Instruktorin

Durch langjährige bewegungspädagogische und therapeutische Praxiserfahrung habe ich mich seit 2003 zunehmend mehr den klassischen Naturheilverfahren gewidmet. Hier hat mich die Lehre von Sebastian Kneipp, einer Lehre vom gesunden Leben und naturgemäßen Heilen, immer mehr fasziniert. Heute stellt seine Lehre mit den 5 Elementen - Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen sowie der Ordnungslehre - für mich die Basis meines täglichen Handelns dar.

Neben der großen Anwendungsvielfalt der Lehre schätze ich ganz besonders  die stark ausleitende sowie kräftigende Wirkung der Kneipp-Anwendungen, welche das Fasten optimal ergänzen.

Ich freue mich schon jetzt darauf, Sie bei einer Fastenkur mit den verschiedensten Kneipp-Anwendungen wie z.B. einen Lendenwickel, Heusack oder auch einem Wechselguss vertraut machen zu dürfen.

Kommentare sind deaktiviert.