Karin Trommsdorff

Karin Trommsdorff

Nach meiner Tätigkeit als Fachlehrerin für Sport und Musik folgten weitere Ausbildungen im Bereich der Prävention in der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt der Gesundheitsvorsorge durch Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Fasten bedeutet für mich ein besonderes Körpererlebnis als Einstieg in mehr Lebensqualität, Lebensintensität und Lebensfreude. Dies praktizierte ich 9 Jahre in meiner eigenen Fastenklinik in Mittenwald, ergänzend kam dazu die Heilpraktikerausbildung.

Seit 2005 arbeite ich in meiner eigenen Naturheilpraxis und im Hotel „Kranzbach“ hauptsächlich als TCM-Therapeutin mit Akupunktur und Tuina-Massage. Zusätzlich als Kursleiterin in eigenen Kursen - Hatha-Yoga, Qigong, Feldenkrais, Beckenbodenkursen, Kochkursen und Fastenkursen -  unter anderem auch in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen. Für fasteninfos.de führe ich in verschiedenen Regionen Fastenkurse nach Dr. Buchinger und Vegan-Basenfasten durch. Die Schwerpunkte liegen auch hier in der individuellen Betreuung als Heilpraktikerin sowie auf Yoga, Qi Gonf, Feldenkrais und Wandern.

Kommentare sind deaktiviert.