Berufliche Tätigkeiten:

Arbeitslehrerin, Sozialpädagogin
24 Jahre im Sozialbereich tätig
Arbeitsassistentin im Schnittstellenbereich Soziales und Wirtschaft
selbständige Trainerin

Ausbildungen:
Gruppentrainerin
Mediatorin
Expertin für Stressmanagement – Burnout Prävention und Betriebliche Gesundheitsvorsorge und
ärztlich geprüfte Fastenleiterin (BV-FE)

Meine Angebote sind:

  • Fasten als ganzheitlichen Ansatz einzusetzen, um Altlasten zu entsorgen und neue Energien aufzunehmen
  • Fasten und entspannen mit allen Sinnen
  • Wandern, Walking, leichte Yogaübungen, Achtsamkeitsübungen für Körper und Geist
  • Entspannungs- und Atemübungen, gezielte Stressbewältigung
  • Körperübungen nach der AVIVA Methode
  • Vorträge über Ernährung und gemeinsames Erarbeiten, welche Nahrung welchem Typ entspricht und wie diese bestmöglich in den Alltag umgesetzt werden kann.

Fasten bedeutet für mich…

sich dem Luxus hinzugeben, sich bewusst Zeit zu nehmen und diese nur für sich selbst zu nutzen.

Fühlen – begreifen – wahrnehmen was wichtig erscheint.

Die Erfahrung was es heißt, nicht essen zu müssen und sich trotzdem dabei wohl und fit zu fühlen, ist ein Erlebnis, das man meiner Meinung nach, einmal im Leben gemacht haben soll.

In unserem überfüllten Leben ist die Leere eine Bereicherung.

Man erlebt ein derartiges Glücksgefühl und eine tiefe Zufriedenheit mit sich selbst und der Welt.

Ich faste schon seit vielen Jahren und bin oft mit einer wichtigen Erkenntnis für mein Leben heimgekommen. Durch die körperliche Leere werde ich auch in meinem Kopf geklärt und kann dadurch meine Gedanken gezielt umsetzen.

Es macht mir Freude eine Wegbegleiterin zu sein und zu sehen wie  Veränderungen entstehen. Ich lasse Freiräume für das individuelle Fastenerlebnis.

Motto

„Bewusst leben und genießen“